Elektronisches Telefonbuch einrichten
Das elektronische Telefonbuch ist eine Datenbank auf Basis von Microsoft Access 2.0 und somit kompatibel zu anderen Telefonbuchdateien, wie z. B. Smartset.
Sie können diese Datenbank auch mit mehreren optiClient Attendant gleichzeitig nutzen. Wenden Sie sich dazu bitte an Ihren Servicetechniker.
Standardmäßig wird beim Start des optiClient Attendant eine bereits vorhandene Datenbank für das Telefonbuch geladen, in die Sie neue Teilnehmer aufnehmen können.
ETB starten

Schritt für Schritt |
|
|
Starten Sie das ETB über das Hauptmenü "Fenster" mit dem Menüpunkt "Telefonbuch".
|
oder
|
|
|
über die Symbolleiste.
Sie erhalten das Hauptfenster des Telefonbuchs, das Ihnen alle Teilnehmer im Telefonbuch mit ihren wichtigsten Daten anzeigt.
Um die Anzahl der angezeigten Datensätze im ETB-Hauptfenster anzupassen, wenden Sie sich bitte an Ihren Servicetechniker.
|
Neuen Teilnehmer aufnehmen

Schritt für Schritt |
|
|
Über die Schaltfläche "Neuer Eintrag" im Hauptfenster des Telefonbuchs öffnet sich ein weiteres Fenster mit zwei verschiedenen Registern, mit denen Sie einen neuen Teilnehmer in das ETB aufnehmen können.
|
Das Fenster enthält die zwei Register "Allgemein" und "Zusatz", in denen Sie weitere Daten zu dem Teilnehmer eingeben können.
Allgemein
Im Register "Allgemein" können Sie Name, Firma, Anschrift und verschiedene Rufnummern des Teilnehmers eintragen.
Beim Anrufen über das Telefonbuch
wird die Nummer im Feld "Rufnummer" als Standard angezeigt und gewählt. Zum Ändern dieser Standard-Einstellung wenden Sie sich bitte an Ihren Servicetechniker.
Zusatz
Im Register "Zusatz" können Sie weitere Daten, wie z. B. Abteilungsbereich oder Position des Teilnehmers in der Firma und auch mehrzeilige Notizen, z. B. die Geschäftszeiten der Firma, eintragen.
Mit der Schaltfläche "Zurück" im Hauptfenster des Telefonbuchs schließen Sie das ETB und wechseln zum Vermittlungsmonitor.